Berghotel zum Edelacker

Dort, wo Landgraf Ludwig seine Edlen einst den Acker neben seiner Neuenburg pflügen ließ, zum Gedächtnis und zur Achtung vor der Arbeit, hat man einen fantastischen Ausblick auf Freyburg. Grund genug, hier ein Ausflugsrestaurant zu eröffnen! So geschehen vor über 100 Jahren.

Mitte 1986 kaufte die ehemalige LPG (P) Gleina diese Immobilie. Mit der Wende kam die Idee, hier ein erstklassiges Hotel zu errichten. Gedacht, getan! Der Neubau entstand unter Einbeziehung der Ausflugsstätte „Edelacker“, die in Freyburg auf eine über 100jährige Tradition zurückblicken kann. Am 15. Mai 1996 war es dann soweit - das 4-Sterne Hotel wurde eröffnet - eine interessante Verbindung von Tradition und Moderne. So bieten wir auch im Hotel traditionelle Gastlichkeit und modernen Komfort.

Hier im Hotel, hoch über dem Winzerstädtchen Freyburg findet man Ruhe, Entspannung und erstklassigen Service. Vor allen Dingen Geschichtsinteressierte können von hier aus viel unternehmen und diese geschichtsträchtige Gegend erkunden, um sich anschließend nach einem aufregendem Tag zu erholen, sei es bei einem Gläschen Saale-Unstrut-Wein, in der Sauna oder bei dem herrlichen Ausblick auf die reizvolle Landschaft. Die Konferenzräume werden vor allem von Betrieben und Institutionen verstärkt zu Tagungen und Konferenzen genutzt.
 
Die Agrargenossenschaft hält heute 91 % am Hotel über den Weinbergen – dem mit 83 Zimmern, 120 Restaurantplätzen und einer Terrasse für über 200 Gäste größten und leistungsfähigsten Hotel in der Region. 
 
35 Angestellte 3 Auszubildende kümmern sich um das Wohl der Gäste. Vielfältige Angebote für Einzelreisende, Familien, Gruppen und Tagungsgäste bieten den Gästen aus nah und fern die Schönheiten der Weinbauregion an Saale und Unstrut.

Wir würden uns freuen, Sie in unserem Hotel
begrüßen zu können!!!

Kontakt:

Berghotel zum Edelacker
Schloss 25
06632 Freyburg/Unstrut
Telefon 034464.35-0
Telefax 034464.35-333
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!